Wie oft geht ihr in die Sauna?

7 Antworten

Smalltalk oder eine echte Frage?

Wöchentlich jeden Mittwoch, mindestens 5 Stunden, im Schnitt etwa 4-5 Aufgüsse und ein leckeres Essen, weil Sauna immer pures Wohlbefinden bedeutet und das Mindestmaß für die Immunisierung bildet.

Da ein solcher Wohlfühltag ca. 50 EUR kostet mit Essen, Eintritt und angebotenen Leistungen, reicht das einmal pro Woche.

Jeder hat seine eigene Einstellung zu seinem Saunatag/Saunaabend etc. Doch die meisten Teilnehmer von GF sind KEINE! Saunagänger, daher ist Deine Frage eher Smalltalk als eine hilfreiche Frage... :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Vorteile mögen überwiegen. Aber nachdem ich einmal Probleme in der Sauna hatte gehe ich nicht mehr rein. Es ist auch auffallend das viele Leute verklemmt geworden sind. Geht ein total nackter in die Sauna und setzt sich auf sein Handtuch,so wird er doch schon komisch angeguckt.

Trade640
Beitragsersteller

Mit verklemmt hat das nichts zu tun.

Manche Leute stört das vllt, auch wenn es eher normal ist.

PatchrinT  16.07.2024, 12:27
@Trade640

wem nackheit stört,sollte aus der Sauna rausbleiben. Oder ist es normal im Bademantel da rein zugehen? Gegenüber vor 30-40 Jahren ist die heutige Generation verhalten,ich nenne es verklemmt.....vor 20 Jahren war ich mal in einem großen wellnessbad,es war gerade Familientag,was nichts anderes hieß als nur nackte kommen rein. Und so war es auch. Sowas kann ich mir heute beim besten willen nicht mehr vorstellen das es das noch gibt,oder? "lach"/Ach ja,ich hatte einmal Herzprobleme bekommen und bin dann lieber aus der Sauna raus

Trade640
Beitragsersteller
@PatchrinT

Man kann sowohl nackt als auch mit handtuch.

Bademantel bringt ja nichts, da schwitzt man nicht so gut.

Ich gehe normaler Weise 1x in der Woche in die Sauna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir zu langweilig.

einmal in der Woche mit Freunden.

Ungefähr 1x pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung