Wie oft garnelen füttern?
Wenn ich so eine 15er Gruppe red fire Garnelen bekomme wie oft sollte ich sie füttern?
Womit?
Mit allem
1 Antwort
Hat natürlich viele Bedingungen. Wenn dein Aquarium gut eingelaufen und voll bepflanzt ist und dazu vllt auch noch anderen Besatz hat, der gefüttert wird, reicht es wenn du zusätzlich alle 2 Wochen ein Langzeit Futter wie seemandelbaumblätter hinzufügst.
Ansonsten auch ab und an mal etwas dünnes weiches Gemüse wie Gurke oder Zucchini
Die Garnelen finden eigtl immer etwas zu essen und gerade bei nur 15 Stück überfütterst du sie wirklich sehr schnell.
Solltest du keinen anderen Besatz haben kannst du neben einem Langzeitfutter und etwas Gemüse auch noch 2 mal die Woche ganz wenig spezielles Futter für Zwerggarnelen verfüttern
Ne also das Gemüse auch nicht so oft 1 mal die Woche maximal, denn die belasten häufig das Wasser weshalb man öfter das Wasser wechseln muss.
Wie groß ist denn das Becken?
Okay ja dann muss es aber wirklich voll mit Pflanzen sein damit es stabil bleibt nh
Ja ich weiß ich hatte mir vorgestellt das so ein kleiner Bereich ohne Pflanzen ist und der restliche Teil voll mit Pflanzen
Also ich persönlich halte auch ein 25 Liter Becken mit Red fire Garnelen, habe aber auch noch Schnecken mit drin, kann ich dir auch empfehlen, die helfen auch noch mit essensreste etc
Ansonsten geb ich nach jedem Wasswerwechsel ein Seemandelbaumblatt rein und weil ich sie hobbymäßig vermehren fütter ich etwas mehr so jeden zweiten Tag spezielles Futter, habe aber auch etwa 50 Jungtiere drin. Hab sowohl spezifisches Granulat, Tabletten und Pulver was ich abwechselnd füttere.
Mich darfst du in dem Fall nicht als Vorbild nehmen weil mein Becken besteht imrenzip nur aus Oflanzen und muss sowie einem Filtersystem mit Bakterienkulturen und weil es funktioniert nur 1 mal im Monat aber das Becken läuft so auch schon 2 Jahre
Also so 2 mal die Woche weichgemüse aber nur etwas und bisschen Garnelen Futter