Wie oft fließt ein Grundkurs ins Abitur ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wurden alle Kurse gleich gewertet.

Was LK und was GK war, hatte nur Einfluss darauf, ob ich 4 oder 2 Wochenstunden hatte... und natürlich konnte man in einem GK keine schriftliche Abiturprüfung ablegen.

Die Ergebnisse der Abiturprüfungen zählten jeweils vierfach im Vergleich zu den Kursnoten. Sodass die fünf Prüfungen zusammen 1/3 (300 Punkte) der Gesamtnote ausmachten, also so viel wie zwei Halbjahre.

Das war 2012 in BaWü.

Oh man, was für Antworten...

Zuerst solltest du mal schreiben, in welchem Bundesland du wohnst🙄. Da es überall bissl anders ist.

In NRW zählen die GKs nur einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Sehr oft soweit ich weiß

LuClRa  23.08.2021, 18:08

Sehr oft...🙄🤣