Wie oft esst ihr Selbstgemachtes Kartoffelpüree?

17 Antworten

In den kühlen Monaten des Jahres mache ich eigentlich fast alle zwei Wochen mal Kartoffelpüree.

Da bleiben meistens Kartoffeln übrig vom Mittagessen.

Das geht eigentlich ganz rasch. Ich finde immer nur dieses ganze Geschirr, was man dazu braucht, das ist ziemlich nervig 🙄.

Kartoffelmus ist lecker und manchmal mache ich dann, wenn ich keinen Kartoffelbrei mag, eine Kartoffelsuppe draus aus dem Kartoffelpüree.

Mahlzeit🧑‍🍳.

lecko892
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit Kartoffelsuppe! Klasse❤️

Fast nie. Ich mag kein Kartoffelpüree. Wenn ich das koche, dann nur für meine Frau zu liebe und dann koche ich mir noch etwas eigenes.

Weil 2x kochen aber umständlicher ist, gibt es bei uns fast nie Kartoffelpüree. Eher koche ich uns etwas, das wir beide mögen.

lecko892
Beitragsersteller

Was magst du denn nicht an Kartoffelpüree? Also ich liebe es ja Abend vor dem Schlafen noch ein Gulasch zu essen und um Mitternacht noch genüsslich Kartoffelpüree

Mungukun  03.07.2024, 08:49
@lecko892

Die Konsistenz. Ich mag allgemein nichts breiiges. Dafür hat mir die Natur Zähne gegeben, damit ich essen kauen kann. So lange meine Zähne noch gesund sind, verzichte ich gerne auf Brei jeder Art.

Gar nicht. Das ist mir zu fein. Bei uns gibt es nur hin und wieder Stampfkartoffeln. Da ist noch etwas Struktur drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.

lecko892
Beitragsersteller

Du feini

Ich esse gern Kartoffeln in allen Varianten. In den Herbst- und Wintermonaten mache ich sehr oft selbst Kartoffelpuerree. Die ganze Familie mag es. Es ist schnell zubereitet mit Milch oder Sahne, Butter, etwas Schnittlauch und Muskatnuss. Dazu geroestete Zwiebeln - lecker!

So gut wie nie. Auch keines aus der Tüte. Ich mag Kartoffeln sehr gerne, gekocht, gebraten, gebacken... Aber sie zu zerdrücken kommt mir irgendwie unnötig vor.