Wie oft denkt ihr an Geldsparen?

Stand (19:13 Uhr - 20.10.2023):

Zusammengefasst:

(Immer + Sehr oft): 25% [3 Stimmen]

(Manchmal): 25% [3 Stimmen]

(Selten + Wenig): 25% [3 Stimmen]

(Gar nicht): 25% [3 Stimmen]

Es ist also ziemlich balanciert.

Stand (8:50 Uhr - 28.10.2023)

Veränderung:

Immer + Sehr oft: 4 Stimmen

... 3 Stimmen

Gar nicht: 4 Stimmen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gar nicht 29%
Manchmal 21%
Immer 14%
Sehr oft 14%
Selten 14%
Wenig 7%

6 Antworten

Immer

Schnell kann mal was unvorhersehbares passieren. Deswegen sollte man sich immer was beiseite legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

Ich spare automatisch per Dauerauftrag auf ein extra Konto, muss mir darüber also keine Gedanken machen.

DummAberClever
Fragesteller

Ich meine eher beim Einkaufen. Nimmst du eher das Billigere oder das Teuere?

Lucynchen  20.10.2023, 21:06
@DummAberClever

Ach so .. eher das Günstigere weil ich da keinen wirklichen Unterschied sehe, es gibt nur einige Sachen wo ich lieber das Teuere nehme.

Immer

spare regelmäßig für extra zahlungen im jahr

Gar nicht

Leider nichtmehr so stark/oft.. gebe meinen ganzen Monatslohn aus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!

..Wenn ich mein Portemonnaie öffne