Wie oft darf man gleichzeitig für verschiedene Personen bürgen?

2 Antworten

Warum willst du das machen - wenn du selbst kaum etwas hast? WEnn ich eine Bürgschaft verlangen würde, z.B. als Vermieter, würde ich mir auch die Zahlungsfähigkeit des Bürgen ansehen. Wenn du für den Kredit eines anderen bürgst, müsstest du auch in der Lage dazu sein.

Keine Bank dürfte dir sonst einen Kredit geben oder eine Bürgschaft annehmen.

Im Prinzip kannst du bürgen, soviel du willst.

Es fragt sich nur, ob von der kreditgebenden Stelle bei diesem Lohn eine Bürgschaft überhaupt angenommen wird.