Ist ein Lohn von 1720 Euro Netto als produktionshelfer gut?

4 Antworten

Wie viele Wochenstunden? Mit oder ohne Schichtzulagen, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit? Steuerklasse?

Wie soll man Dir jetzt mit "gut", "mittelmäßig" oder "schlecht" antworten, ohne weitere Infos zu haben?

Mit Steuerklasse 1, ohne Schichtzulagen und einer 35-Stunden-Woche kannst Du zufrieden sein

Hallo,

damit verdienst du (NRW, ohne Kinder, Kirche und StK. I) schon über den Durchschnitt als Produktionshelfer. Der Durchschnitt liegt bei 27.000 p. a.

VG

Da du weder deinen Familienstand noch deine Steuerabzüge nennest, kann man nur raten. Ja, hört sich gut an für einen Ledigen.

Mit 1720€ Netto wäre ich langfristig nicht zufrieden.