Wie oft darf man den Hund mit Wasser nass machen?

1 Antwort

Wasser allein stellt kein Problem dar. Bei Regen wird der Hund ja auch nass.

Allerdings solltest Du den Hund zum Abkühlen wenn dann nur am Bauch, den Beinen und an der Halsunterseite nass machen. Wenn Du ihn überall nass machst und dann in der prallen Sonne mit ihm spazieren gehst, werden die Muskeln regelrecht gekocht.

Eine mögliche Folge ist eine absolut lebensgefährliche Greyhoundsperre, mit der sich die wenigsten Tierärzte auskennen. Und nein, die betrifft nicht nur Greyhounds.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin