wie oft darf ich ein kamillen-dampfbad (fürs gesicht) anwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest das Dampfbad höchstens einmal die Woche anwenden und anschliessend wie du schon geschrieben hast die Haut mit kaltem Wasser abspülen. Danach ist es wichtig eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen, sonst riskierst du ein trockene Haut. Am besten wendest du das Dampfbad abends an, dann hat die Haut über Nacht Zeit sich zu reginerieren.

Soo ein 1-3 mal Pro woche. Alsoo ich würde sie nicht alzu Oft anwenden den sonst wird deine haut rissig.

Vor dem kalten Wasser würde ich das Gesicht mit´nem Wattebausch, getränkt mit Gesichtswasser, abreiben (eben weil die Poren so schön offen sind). Danach kalt abspülen und eincremen. Würde das nicht zu oft machen, denn Kamille ist scharf, oder auch agressiv! So 1-2 mal die Woche, mehr nicht!