Wie oft darf ein kühlschrank in der Stunde anspringen evlt hat jemand erfahrung mit der Marke Ok! A +?

2 Antworten

Kommt auf verschiedene Faktoren an:

  • Primär: Schaltdifferenz (Hysterese) des Thermostaten: falls klein, schaltet er oft (3-5x pro Stunde), hält aber die Temperatur recht konstant; falls gross, schaltet er selten (1-2x pro Stunde oder gar weniger), aber die Temperatur springt etwas mehr auf und ab.
  • Natürich auf Anzahl/Länge der Öffnungen
  • Dann auch (aber weniger wesentlich) auf Aussentemp. und Innentemp. (die beeinflussen mehr das Verhältnis zwischen Einschaltdauer und Pausenlänge).

Hallo das sind natürlich verschiedene Faktoren die das beeinflussen können.
Umgebungstemperatur, eingestellte Stufe,
Häufigkeit der Öffnung usw.
Aber so im Schnitt 2-3 mal.