Wie oft checkst du dein Bankkonto?

11 Antworten

Vielleicht 1x im Monat.

Ich bekomme ja über jede Abbuchung eine Push Nachricht aufs Handy und weiß daher sofort, wenn irgendwas unrechtmäßiges passieren würde. Daher muss ich da nicht ständig drauf schauen.

Spätestens alle 3 Tage, meist täglich.

Einfach um im Blick zu behalten, ob alles ordnungsgemäß läuft.

Ich bekomme Push Benachrichtigungen da steht immer der aktualisierte Kontostand dabei. Demnach muss ich nicht extra in die App gehen.

Aber dann checke ich wohl (wenn auch nicht vorsätzlich) bestimmt 5-8x im Monat das Konto.

Girokonto alle 2 Tage, kostet 1 klick und ein Fingerabdruck.

Die Geldanlagen einmal im Monat ob es noch da ist, abgebucht wird da nämlich nichts.

Nur alle paar Monate. Gebe zu wenig aus, um da öfter drauf schauen zu müssen.