Wie oft bringen Gitarrenhersteller, zB Yamaha, neue Modelle, zB Westerngitarren, raus?

3 Antworten

In der Regel ein bis zweimal pro Jahr. Meistens werden zur NAMM hin die neuen Modelle angekündigt. Einige Marken wie zum Beispiel Solar bringen aber auch kontinuierlich neue Modelle raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Ich denke das ist ganz unterschiedlich und unregelmäßig, das kann ich gar nicht einschätzen. Auf Musikmessen wie NAMM wird jedes Jahr einiges vorgestellt, aber auch nicht alles

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

In der Regel einmal 1x im Jahr pünktlich (in d. Regel im April) zur FFM music fair (größte MusikMesse Europas) u. zur NAMM in L.A.

Aber is' von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Bei Yamaha u. Ibanez gab's früher immer einmal pro Jahr den neuen Katalog mit den schönen Endorsee Bilderchen drin, wie z. Bsp. Bill Leverty o. Mike Stern (Yam. Pac.) oder Satriani, Vai, Benson & Co. (im Ibanez Mag.)

Hatte schon einigen direkten Kontakt zu Lars Elfendahl (Prod. Man. Professionals), der mir direkt Ersatzteile o. Klampfen 'rausschickte.

NG Smogan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienplatz am M.G.I. München

Mediachaos  12.03.2024, 16:53

Die Frankfurter Musikmesse (FFM music fair (größte MusikMesse Europas)) gibt es gar nicht mehr.