Welcher ist euer Lieblingsgitarrenhersteller bei Westerngitarren?

4 Antworten

Gibson und Martin. Beides leider preislich außerhalb meiner Liga, aber eines Tages...

Ich persönlich mag Takamine sehr gerne, allerdings ist die Saitenlage bei den günstigeren Modellen ziemlich hoch. Wenn man das aber nach seiner Vorliebe einstellt macht's echt Spaß damit zu spielen. Welcher Klang schöner ist, ist ja sowieso für jeden etwas anders.

Bild zum Beitrag

meine LTD X-Tone in Eschenholz & Tonabnehmer :)

Bild zum Beitrag

 - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)  - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)

Hummingbird666
Beitragsersteller

Oh ja, eine Augenweide!

Washburn, Gibson /Epiphone, Breedlove 😊

Lg

Hummingbird666
Beitragsersteller

Mit Epiphone liebäugel ich auch gerade.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

Ich hab mal nach Breedlove geguckt. Das Angebot bei deutschen Onlineshops ist aber überschaubar, dabei sind optisch echt gelungen.

Mixedwrestler  30.09.2023, 17:14
@Hummingbird666

Ja, ist bei uns eher eun Geheimtipp. Die sind nicht nur optisch gelungen auch die Konstruktion und der Klang. Und aus nachhaltigen Rohstoffen. Die Gründer jommwn ja von Taylor, also, die wissen schon, was sie tun😉😊😊

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

Ja, hab ich gelesen. Bei Kleinanzeigen gibt es einige. Da bin ich jetzt schon interessiert😎

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

Ach Quatsch hör auf echt jetzt?! Und? Wie isse so? Klingt gut? Gut zu spielen? Gebraucht oder neu?

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

Eine neue Gitarre ist was Feines!😊 Viel Spaß damit!

Wenn ich mal eine gebrauchte Breedlove ergatter, sag ich Bescheid😎