Aus Klarinette kommt kein Ton raus?

1 Antwort

Bestimmt zu kalt. Da gibt es doch diese schöne Münchhausen-Geschichte.

Ich reise gerne auf die bequeme Art und so entschied ich mich eines Tages auch, als ich aus der warmen Türkei zurück ins kalte Deutschland reisen wollte, für die Postkutsche.

Die Entscheidung hatte ich wirklich gut getroffen, denn je näher wir nach Hause kamen, um so kälter wurde es. Als wir meiner Heimatstadt schon recht nahe waren, bat ich den Kutscher in sein Horn zu stoßen. Doch so kräftig er auch blies, es tat sich nichts. Kein einziger Ton war zu hören.

Dann eben nicht, dachte ich noch und lud den Kutscher zu einem kräftigen Mittagessen ein. Der nahm dankend an und hängte sein Horn in der Nähe des Küchenfeuers auf. Kaum hatten wir mit dem Essen begonnen, da posaunte das Horn plötzlich die schönsten Melodien.

Vielleicht kannst auch Du noch eine schöne Abendserenade genießen, wenn Dein Instrument wieder auftaut...