Wann Binde wechseln?

6 Antworten

Kommt auch immer darauf an wie stark deine Periode ist. Es gibt mittlerweile Binden von always mit Flüssigkeits und Duftkern, da riecht garnichts. Sind natürlich etwas teurer als herkömmliche Damenbinden. Das hat den Vorteil, dass man sie nicht so oft wechseln muss. Das musst du aber für dich selber entscheiden.

Das sollte jeder für sich selber herausfinden, da gibt es keine Bestimmungen wann man das macht. Demnächst wird noch gefragt, wann man aufs Klo gehen soll.

Ps.

Es heißt "wechseln".

HontaYO  26.09.2014, 12:56

Man sollte diese Bedenken nicht ins Lächerliche ziehen, sondern fairerweise ernstnehmen und auf ihre Rechtschreibung wollte die Fragestellerin sicher auch nicht hingewiesen werden... :(

Ich wechsle je nach blutungsstärke. So jede Stunde oder alle 2 je nach dem.

Hallo - ich finde, das ist keine Frage, die man einfach mal so pauschal beantworten kann... Ich persönlich finde es unangenehm, wenn soviel Blut darauf ist, dass es einfach unangenehm riecht, wenn es in Verbindung mit Luft gerät... Muss aber jeder für selbst entscheiden ! Gruß, Elsie

Die kannst du do oft wechseln, wies dir lustig ist. Mir wärs zu blöd, das andauernd zu machen, nur weil ein Tröpfchen Blut drauf ist, aber wenn du das so angenehmer findest, dann mach es so.

HontaYO  26.09.2014, 12:53

Naja, ein Tröpfchen Blut riecht sicher noch nicht unangenehm - denke auch, das meinte sie nicht !

Carlystern  26.09.2014, 13:05
@HontaYO

Es gibt mittlerweile Binden on always mit Flüssigkeits und Duftkern, da riecht garnichts. Sind natürlich etwas teurer als herkömmliche Damenbinden. Das hat den Vorteil, dass man sie nicht so oft wechseln muss.

MaraMiez  26.09.2014, 14:05
@HontaYO

Ich hab auch nicht von Geruch gesprochen o.o Eher davon, dass manche das Gefühl unangenehm finden. Ich kann das z.B. überhaupt nicht ab, deswegen benutz ich keine Binden.

HontaYO  26.09.2014, 14:22
@MaraMiez

Ist okay, dann kam deine Antwort wohl etwas missverständlich rüber - ich persönlich mochte Tampons nie, so wie ich kein Botox und kein Silikon etc. in mir mag...:)