Wie oft sollte man Binden wechseln?

6 Antworten

Nimm eine kleine Größe und wechsel sie zwischendurch, wenn Du auf Toilette gehst bzw. es für Dich unangenehm wird. Es kann nicht schaden, sie zwischendurch zu wechseln, auch wenn sie nicht ganz voll sind.

LG Anuket

Vor allem - schmeisse sie nie ins Klo - kann zu Verstopfungen führen. Immer in Toilettenpapier einwickeln und in den Abfalleimer werfen. Wie alt bist du? Könntest du demnächst umsteigen auf Tampons? Dabei kann dir die Frauenärztin helfen. Sie zeigt dir, wie das Einführen funktioniert und kann dich immer beraten. Bedenke: Sie hat Schweigepflicht. Du kannst ihr also vertrauen.

Du kannst sie ja einmal wechseln. Und zwar, wenn du nach der Schule nach Hause kommst. :) Vorallem muss eine Binde nicht ganz voll sein ^-^

Liebe Grüße!

Lass eine Binde nie VOLL werden. Wechsle sie so oft du die Möglichkeit dazu hast, denn es kann leicht anfangen zu riechen. Habe immer - wenn du keine dollen Tage hast - eine Binde in deiner Jeanstasche. Selten geht eine Frau ohne Handtasche auf die Toilette. Sorge also immer für genug Munition.

Nimm die kleinste Binde und wechsel, wenn Du gerade zur Toilette gehst oder es unangenehm wird