Wie lange hält maximal eine Binde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi (-: Also das merkt man eigentlich. Dann fühlt es sich "Nass" an & nach einer Weile kann man das sehr gut abssschätzen, wann man wechseln muss. Manche Leute merken auch wenn das Blut "rausfließt", dann kann man das eigentlich relativ gut abschätzen...! Aber Tampons sind viel besser & hygienischer. Damit kannst du dich auch viel freier bewegen, wie ich finde. Die musst du aber alle 2 Std wechseln. Da sie sich sonst wahrscheinlich total mit Blut vollsaugen und es weh tut, wenn du den Tampon wieder rausholen möchtest ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Janni28

LauraCz
Beitragsersteller

Ja. Meine Mutter sagt ich soll erst mal warten. Dann kann ich auf Tampons umsteigen.

Minou1234  14.08.2016, 23:15

Also der Kommentar kommt seeehr spät. Du meintest man muss die Tampons alle 2h wechseln o_O also ich wechsle meinen Tampon erst um die 8-9h... D:

invisible444  19.08.2018, 14:24
@Minou1234

Man muss den Tampon wechseln, wanm er voll ist. Dann spürzan ihn wieder und am Bändchen ist Blut dran. Wenn du zulange wartest, läuft er aus,also am besten immer eine Slipeinlage mit rein, dann wird nichts dreckig. Nach max. 8h solltest du allerdings wechseln, egal ob er vol ist oder nicht.

nach spät. 6 Stunden sollte man wechseln, aber bei der Binde siehst du ja, wann es nötig ist, dass du eine frische nimmst

Es geht doch nicht darum, wie lange die hält.... sonder wie oft man sie wechseln sollte um den Mindestanforderungen an Hygiene genüge zu werden.... außerdem riecht es sehr bald sehr unangenehm. Tampons sind einfach, praktischer, diskreter und angenehmer zu tragen.

Die Binde solltest wechseln, wenn sie sich nass anfühlt - kommt natülich auch auf die stärke der Blutng an. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Ich persönlich bevorzuge Tanpons, ist hygienischer und man spürt sie nicht.