Wie oft bekommt ihr die Antwort "Keine Ahnung, google es doch!" in eurem Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Noch nie 50%
Selten 30%
Häufig 20%

7 Antworten

Noch nie

Weißt Du, warum mir das nie passiert, lieber haku?

Ich KANN im Internet recherchieren und bin der Ansicht, dass es RESPEKTLOS ist, Mitmenschen mit Fragen die Zeit zu stehlen, deren Antwort man leicht selbst erarbeiten kann!

...dazu gehören für mich übrigens auch solche Fragen, für die man noch nicht einmal google, sondern nur seinen Kopf braucht;)!

haku7
Beitragsersteller

Die Frage ist ernst gemeint. Bei Diskussionen im Studium kam die Antwort tatsächlich sehr oft.

Wie nutze ich Funktion xy in Wort ? -> schon gegoogelt
Wie könnte ich folgendes Problem lösen? - was sagt google
Ich hab hier folgende Fehlermeldung -> hack's bei google ein

Ab und zu hab ich mich gefragt was man überhaupt noch fragen darf ohne auf die Search Engine verwiesen zu werden.

Und wegen RESPEKTLOS und ZEIT STEHLEN, keiner zwingt dich die Frage zu lesen und noch weniger eine Antwort zu geben. STIEHL also bitte nicht meine ZEIT indem ich deine Antwort lese.

ArbeitsFreude  10.06.2017, 00:35
@haku7

Ätsch, hab sie schon gestohlen!

und geantwortet hast Du zu allem Elend auch noch!

Noch mehr Zeit gestohlen - mal sehn, wie Du diese von mir Dir gestohlene Zeit wiedr zurückkriegen willst!:)

Gar nicht.

Ich hatte eine Kollegin, die prinzipiell alles googelte und "das hab ich von Google" auch als absolut zuverlässige Quelle ansah. Ich bin recht froh, dass sie mittlerweile weg ist.

Weisste.. prinzipiell ja okay.

Aber wenns so läuft, dass Kollegin A mich fragt: wo kriege ich denn wohl das und das

Und ich sag: ach, das hat jeder Rewe und Edeka, guck mal bei der Feinkost

Und Kollegin B kommt 5min später und sagt: ich hab das mal gegoogelt, Violetta hat recht.

Da frag ich mich schon bissl, ob die nen Patscher hat.

Oder: wie lange hat denn wohl der Bäcker auf?

Bis 19.00, ich kauf da regelmässig.

Madame: ich hab das mal gegoogelt, Violetta hat recht.

Nachdem sie dann mal sagte, also ich hab mal gegoogelt,d ass eien durchschnittliche Geburt ca.. dauert. Also wird das bei mir auch so sein.

Da hab ich dann innerlich mit der dame abgeschlossen.

Noch nie

Habe die Ehre, haku7.

Habe ich noch nicht einmal erlebt: weder hier noch im real live, denn ich tue es, interessiert mich was und kann hier wie da anderen Leuten helfen.

Eine Kollegin von mir hat z.Bsp. grottenschlechtes I-Net, da Monopolist T- Com es nicht nötig hat, dort mal was zu tun, und fragt dann mich: absolut okay, lG.

Google doch!!!
Hehe... nein. Ich denke einfach, dass viele einfach zu doof oder faul sind, es zu googlen. Deswegen ist der Hinweis durchaus mal angebracht. Abgesehen davon sind Arbeitsaufträge ja nicht erlaubt.

Noch nie

Hallo :)

DAS hat mir echt noch nie jemand gesagt^^ ehrlich ;)