wie oft am Tag sollte man seine E-Mail "checken"?

8 Antworten

Hallo,

das kommt auf den Zweck etc an.

Ist es Geschäftlich, sollte das E-Mail Programm nebenher offen sein, dann bekommt man es direkt mit.

Ist es Privat kommt es darauf an erwartest du was wichtiges?

Ja würde ich 1 bis 2 mal am Tag schauen

Nein würde 1 bis 2 mal die Woche reichen.

Jedoch liegt das im Ermessen von einem selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine privaten E-Mails checke ich höchstens 1x am Tag. Warte ich aber auf ein E-Mail, kann es durchaus häufiger sein.

Ich checke die bestimmt ein Dutzend Mal...^^

Ist schon ein Tick geworden.

Aber eigentlich würde 2-3 Mal reichen.

Bei den wichtigen bekommt man ja eine Mitteilung.

Nach individuellem Bedarf

Einmal reicht doch, es sei denn man wartet auf was bestimmtes. Emails gibt es doch heutzutage eh nur noch für Geschäftssachen.

Haemiler  30.06.2020, 14:39

Selbst wenn es so wäre, dass man Emails nur geschäftlich erhält, wäre gerade dann eine regelmäßige Kontrolle um so wichtiger!