wie oft ändert sich die ip?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es genau zu nehmen: Du hast zwei IP Adressen. Eine, welche sich mind. alle 24 Std. ändert, da der Provider (meist zwischen 0 und 2 Uhr) eine Zwangstrennung durchführt. Die zweite IP kannst du NIE ändern, da diese fest im System verankert ist. Das ist übrigens die, die zurückverfolgt und gehackt werden kann.

Hängt von den Einstellungen des DHCP-Server (also deinem Router) ab.

Uneingestellt: Jede 24 Std. kann man aber beim Router ändern. Bei einigen Router ändert die sich nur manuell

Das kann dir dein Provider sagen. Viele ändern bei IPv4 1x täglich und es nennt sich Zwangstrennung.