Wie oft ändert amazon seine Preise?

7 Antworten

Vielleicht waren die 300€ von einem Händler und nicht Amazon selbst, der ist ausverkauft also wird der nächste Preis angezeigt. Vielleicht war das Angebot von Amazon selbst und ist ausverkauft auch dann wird einfach der nächste Preis angezeigt. Die 300€ könnten auch einfach ein begrenztes Tagesangebot gewesen sein und das ist halt irgendwann vorbei. Vielleicht hat Amazon aber auch gemerkt das du sie angeguckt hast und den Preis deshalb für dich verändert. Es kann so vieles sein.

calisira
Fragesteller

Ja weil es nachts um 2 war . Hab sie länger im warenkorb gehabt . Kann es sein , dass amazon es gemerkt hat dann oder ?

picasso22  10.10.2019, 10:31
@calisira

Ist möglich ja. Kann aber eben auch einfach ein abgelaufener Deal sein.

Amazon ist nur die Plattform über die gehandelt wird. Der Anbieter bei Dingen wie Waschmaschinen ist ein anderer. Der wird wohl regelmäßig seine Preise mit denen von anderen vergleichen und sie entsprechend anpassen.

Das Preise sinken passiert leider nicht so schnell wie das sie spürbar steigen. Wenn Blitzangebote, Prime days oä anstehen lohnt es sich darauf zu warten. Ansonsten würde ich dir raten reale Geschäfte aufzusuchen und mit diesen über den Preis zu verhandeln. Du wirst keine 300€ rausholen aber etwas Spielraum ist immer.

Hey, Amazon selbst ändert in dem Fall nicht den Preis. Sondern der Hersteller oder Händler, je nachdem wo du die genannte Waschmaschine erwerben möchtest.
Ja, es kann sein, dass diese Waschmaschine nochmal günstiger wird. Aber vorher prognostizieren wird eher unmöglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei amazon gibt es den sogenannten "Deal des Tages", d.h. ein oder auch mehrere Artikel werden einen Tag lang extrem günstig angeboten. Wahrscheinlich war diese Waschmaschine so ein Deal, der halt normalerweise eine ganze Ecke teurer ist. Sowas muss man dann sofort bestellen. Keine Ahnung, ob sie die nochmal so günstig rein stellen, aber es ist eher unwahrscheinlich.

Kann aber auch sein, dass sie ein Händler als Fake-Angebot eingestellt hat und das rausgenommen wurde. In dem Fall hättest du Glück gehabt, denn dann wärst du dein Geld los gewesen und hättest nicht oder im besten Fall nur minderwertige Ware bekommen und nicht das, was angeboten wurde.

Das Amazon oder der Händler die Preise ändert kommt eigentlich sehr häufig vor.

Die Preise orientieren sich an deinem Suchverhalten bei Amazon. Es kann unterschiedliche Preise geben, ob du mit dem Handy suchst oder dem PC. Am Handy meist teurer und es gibt Unterschiede mit welchem Browser du surfst.

Ich würde das Produkt auf die Wunschliste setzen und abwarten. Preissuchmaschinen können auch helfen, da man hier einen Preiswecker einstellen kann, man wird per benachrichtigt,wenn der Wunschpreis erreicht ist.