wer kenne das gerät ,,Dampfreiniger Herby 2000 plus ,, und kann aussagen machen oder erfahrungen .

14 Antworten

Wir haben Herby 1000 im Januar 2024 auf eine Messe in Bad Salzuflen gekauft. Ich weiß nicht wie ich das ganze beschreiben soll, aber wir bereuen diesen Kauf !!! Ich kann das gleiche sagen wie die Frau Rehaas vor 3 Jahren gekauft hat. Ich habe schon den selben Abend den Verkäufer angeschrieben und gesagt habe das wir uns anders entschieden haben und möchten von diesen Kauf zurücktreten. Er schrieb das geht nicht weil das auf der Messe gekauft worden ist. Wir müssten 1500 € bezahlen, das ist aber noch nicht alles. Auf der Messe haben wir uns mit dem Verkäufer unterhalten, das wir einen Vorwerk Aku Staubsauger haben mit allen Zubehör ca. 2 Jahre alt. Er hat uns angeboten unseren Vorwerk in Zahlung zu nehmen und gab uns für unseren Vorwerk 900€ er sagte noch das ist sehr guter Preis. Wir müssten noch 1500€ für Herby bezahlen. Ich frage mich wie bescheuert war ich in dem Moment ! Ich habe mein Vorwerk abgegeben und den Schrott Herby gekauft und so viel Geld bezahlt. Für mich ist das Betrug ! Ich habe den Verkäufer kontaktiert, aber er hat mir keine Antwort gegeben. Wie Unprofessionell. Also diese Staubsauger ist Mega laut, schwer, undhandlich, viele Teile , bilig verarbeitet, die Teppich Bürste dreht sich ganze Zeit beim saugen, Schlauch ist kurz und lässt sich schwer biegen und saugen. Wie soll ich Fenster mit dem Dampfsauger putzen wen der Schlauch so kurz ist und der Sauger Sau schwer!! Ich möchte andere Leute warnen, weil für das Geld bekommt man heutzutage etwas besseres und modernes. Das ist abzocke !
Finger weg !!!

Barbara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Vorsicht Falle" Großen Bogen um HERBY Vertreter machen

Der Herby 2000 plus wurde auf einer Ausstellung überzeugend vorgeführt, ein Formular mit folgender Bemerkung gleich mitgegeben. Sie können es sich innerhalb eines Jahres noch überlegen. Nach zwei Wochen werde ich von B&L angeschrieben, das wir 4 Leute, die wir dabei waren das falsch verstanden hätten und das dieses ein Rechtskräftiger Vertrag ist. Wenn ich das Gerät nicht per Vorauszahlung kaufe, es mir nach einem Jahr per Nachnahme zugeschickt wird. Was das Gerät tatsächlich bringen wird sei mal dahingestellt. Bloß wenn Firma und deren Vertreter bloß mit Lug umgehen, weis ich nicht ob man vom Kundendienst und Gerät mehr erwarten soll.

Hallo,

wir haben einen gebrauchten Harby plus 2000 bei ebay gekauft. Es gab jede Menge Zubehör dazu. Allerdings weiß ich (noch) nicht, ob ich ihn loben soll oder nicht....

  1. Zum "normalen" Staubsaugen ist er jedenfalls viel zu aufwendig.
  2. "Learning by doing" ist nicht, viel zu kompliziert!
  3. da in der Lieferung keine Gebrauchsanweisung war, haben wir eine aus dem Internet - ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, Dampf zu erzeugen... Aber vielleicht muß ich erst noch etwas üben! Die Lust dazu ist mir allerdings abhanden gekommen!
  4. Da wir demnächst eine komplette Wohnung renovieren wollen, haben wir den Dampfsauger zum Tapeten ablösen gekauft. Ob er was taugt, oder ob es wieder ein Gerät wird, das im Weg steht, weiß ich jetzt noch nicht, allerdings habe ich GottseiDank auch nicht den vollen Preis zahlen müssen - gebraucht kann auch gut sein! Und über 2000 Euro für einen Staubsauger?!?!? Nö, ganz bestimmt nicht!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten diesen Herby schon bei uns zu Hause, funktioniert super aber ist wahnsinnig laut, sogar unsere Katzen haben sich verkrochen. Die Reinigung war echt super, und danach war auch alles gleich trocken, aber die Reinigung des Herby war sehr umständlich... also ich finde es ist reine Abzocke, da lieber irgendwelches Teppichreiniger-Zeugs aus dem Aldi... geht auch.

Ich habe meinen Herby vor ca. 2 Jahren auf einer Messe gekauft. Es war genau so, wie LuckyStreik berichtet. Anfangspreis 2.300,- € (Fake) und dann Messepreis 1.600,-€.... Ich hatte mir das Teil gekauft, weil ich in erster Line einen Staubsauger haben wollte, der durch Wasser filtert und somit das größtmögliche Staub-Rückhaltevermögen bietet.

Ich muss sagen, dass ich mir so ein Gerät nicht mehr kaufen würde. Ob der Preis gerechtfertig ist, möchte ich heute bezweifeln. Was mich am Meisten stört, ist das enorme Gewicht. Einer zierlichen Frau möchte ich nicht zumuten, dieses Ungetüm vollgetankt 2 Etagen die Treppen hochzuschleppen.

Weiterhin ist das Saugrohr mit dem Griff zu kurz, sodass eim Mensch mit über 1,80m Körergröße immer in leicht gebückter Stellung arbeiten muss und dabei Rückenschmerzen bekommt.

Der Saugschlauch ist zu kurz. Man muss beim Saugen ständig das schwere Gerät hinter sich herziehen, was anstrengend ist. Wie KaMe2306 schreibt, zum reinen Saugen viel zu aufwändig. Und nebenbei bemerkt, zum Tapetenablösen ist der Schlauch wohl zu kurz. Für sowas gibt´s Kärcher im Baumarkt und das viel billiger.

Der Hammer war dann, als ich den Dampfsauger mal zur Reparatur ins Werk nach Jülich schicken musste (Kundendienst in der Nähe gibts ja nicht). Allein für Porto und Verpackung hin und zurück hätte ich einen billigen Staubsauger im Baumarkt gekriegt. Dass man das Gerät erst zurück schickt, nachdem die Rechnung bezahlt ist, kann ich ja noch verstehen, aber dass man dann nach Bezahlung immer noch 1 Woche braucht, bis das Ding auf die Reise geht, ist schon eine Unverschämtheit.

Fazit: Finger weg!