Wie oft ändern sich die Preise ICe?

2 Antworten

Die DB wirft ja immer mal Sparpreise und Supersparpreise raus. die sind aber begrenzt. Je weniger die für die Verbindung verfügbar wird es teurer. Daher immer schon 3 Monate vorher gucken.

Dann die Bestpreise anzeigen lassen, da hast du en zeitlichen Faktor und siehst die schwankenden Preise nach Uhrzeit.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Ich guck ja fast täglich, meinst du das es evtl billiger wird noch? Die Pendler fallen ja dann weg wegen Ferien

MarSusMar  21.05.2022, 20:14
@ToffeeFee50

das kann man nicht wissen

Und nein Pendler (die eh ein Monatskarte oder ein Jobticket haben) fallen nicht weg. Schüler ja und das sind im Zug weniger.

zumal beide ja mehr Nahverkehr fahren. Da du aber über schwankende Preise Schreibst ist das Fernverkehr.

Je früher desto besser um ehrlich zu sein, außerdem sind die Züge Abends und frühs billiger als Tagsüber.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Bist du dir sicher, dass jetzt schon der billigste Zeitraum ist? Das glaube ich nicht so, letzte Woche waren noch alle Züge freitags über 80 Euro jetzt gibt es schon welche für 54