Wie oft 1kg auf Fuß fallen lassen bis er bricht?

Sag ma mal 50cm oder 1m

4 Antworten

Hallo

ein menschlicher Fuss besteht aus mehreren Knochen mit unterschiedlichen Festigkeiten

Ich würde vorschlagen ein 1kg Senklot aus 10 Meter Höhe mittig auf den Vorfuss fallen zu lassen, also einmal kurz und Schmerzhaft

Wenn du einen Sack mit Federn, die 1 kg wiegen, auf deinen Fuß fallen lässt, wird letzterer wohl nie brechen.

Bei einer Platinkugel mit der selben Masse sieht es schon anders aus...

kathileinoha
Beitragsersteller

Ja oke aber rein mathematisch wenns jetzt zb eine 1kg hantel ist ?

Das Kissen mit 1 kg Daunenfedern aus 1 m Höhe lasse sich 7000 mal auf den Fuß fallen, ohne dass der bricht.

kathileinoha
Beitragsersteller

Ja des schon aber 1kg Hantel zb?

Kommt auf die Höhe an

kathileinoha
Beitragsersteller

zb 50cm ? oder idk 1m? wie rechnet man da?

KingH5552  13.10.2024, 20:55
@kathileinoha

Eigentlich kann man das nicht Rechnen Ich schätze so nach 200 mal fallen lassen