Wie öffnet man qr codes?

4 Antworten

Ein QR Code ist erstmal nur ein Bild.

Zum auslesen des QR Codes braucht man Software. Das kann z.B. eine App oder auch Webseite sein.

Diese Webseite ist nicht gerade schön, funktioniert aber lokal auf dem Gerät und das auch auf einem Smartphone. Wenn du auf das Kamera Symbol klickst, kannst du ein lokales Bild auswählen.

Du solltest das Bild von MS Teams vorher als Bild auf deinem Internen Speicher ablegen. Ein Screenshot würde auch ausreichen.

Mit den meisten Smartphone-Kameras sollte das in der normalen Kamera-App funktionieren. Sonst musst du dir eine App aus dem Store herunterladen. Einfach nach QR-Code-Scanner suchen.

halte dein Handy im foto Modus darüber

also als wenn du den QR Code fotografieren wolltest - dann sollte dein Handy das erkennen

TeddyTot69
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich den im Handy und nich davor habe

Vampire321  03.02.2022, 23:54
@TeddyTot69

Dann brauchst du einen QR Scanner - playstore bei Android oder im AppStore bei iOS

einen scanner als ap. gibts für lau im play store