Chakra Meditation Nachteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du dauerhaft in solche Zustände kommen kannst, musst du das täglich machen ;)

so wie du das betreibst, kann das tatsächlich gefährlich sein, einfach weil du zum Beispiels durch dieses intensive hin und her deinen Energiekreislauf aus dem Gleichgewicht bringst ...

Manche, besonders hochsensible Menschen, kommen sehr schnell und intensiv in diese Zustände und das ist gefährlich, wenn man dass auf einmal übertreibt und keine Ahnung hat, was man da eigentlich genau macht ...

Mache es regelmäßig, aber langsam, dann kannst du wenig dramatisches falsch machen und erhältst langfristig gute Ergebnisse ;)

Mach das zuerst am besten alleine und nicht wenn andere Menschen dabei sind...

Chakrenmeditationen dienen dazu, deine Selbsterkenntnis zu stärken, deine innere Wahrnehmung zu unterstützen, deine eigene Energie zu harmonisieren und vieles mehr.

Einzeln wie zusammen hat das natürlich eine Auswirkung auf dich - und damit auch auf andere. Wenn du eine Ausstrahlung hast, die andere anziehend finden, prima! Dann mach doch einfach weiter und genieße es, dass es dir gut geht. Wichtig ist, dass all deine Meditationen immer einen positiven Kern haben, dann geht nichts schief. Was meinst du denn, wieso der Dalai Lama so fröhlich wirkt?

Wer sagt denn eigentlich, dass es nicht ganz wunderbar ist, wenn du so gut für dich selber sorgst, dass es dir gut geht und du gut mit anderen auskommst? Das kann doch nicht wirklich ein Problem sein.

Das Selbst, das du da gerade am Entdecken bist, klingt doch Klasse! Wieso lässt du dich nicht einfach darauf ein?

Aufklaerer1234
Beitragsersteller

Einerseits ja, ist es toll und dergleichen, aber energiearbeit ist ein anstrengender prozess der viel konzentration verlangt, ich hab angst mich in etwas hineinzubewegen und mich am ende darin zu verlieren...  Die einmonatige erfahrung endete tatsächlich in einer depression von der ich mich bis jetzt kaum erholt habe! Die unbewussten gedanken zerren an deinen energien so wie ich das beobachtet habe!