Warum läuft aus meiner Waschmaschine (Toplader) oben Schaum und Wasser heraus?

3 Antworten

Unter Umständen hast Du zuviel Waschmittel in die Maschine gepackt. Außerdem Vorwäsche?? Das kannst Du Dir in der Regel sparen.

zu viel Waschmittel? Kann aber auch sein dass ein Überlaufschlauch verstopft ist, der Schaum usw. sonst in dem Ablauf leitet

Entweder Abfluss /meist unten das Rohr / verstopft oder oben Gummi undicht.