Sat Anlage, was ist defekt?

2 Antworten

Ergänzung zu Kommentar:

Wenn es nach Wechsel des Anschlusses am Multischalter ok ist, ist der vorherige Anschluss des Multischalter NICHT ok.

Ist der Fehler nach Anschlusswechsel immer noch da, liegt es an der Verkabelung zum Fehlerhaften Empfangsgerät oder an diesem selbst. Dann mal schauen, ob es irgendwo Flickstellen im Kabel gibt, welche evtl. korrodiert sind oder durch Bewegungen (z.B. beim Putzen oder so) einen Kurzschluss bekommen haben. (kleine Drähte Schirmungsgeflechts Kontakt mit Innenleiter, kommt häufig vor, bei aufgedrehten F-Steckern)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Kabel, Dose oder multischalter

musst du testen … am mulitschalter ein Kabel von einem intakten Anschluss auf einen nicht funktionierenden Wechseln… wenn das dann geht, ist der multischslter ok

wenn nicht, entweder Dose oder Kabel

chef1983  20.01.2022, 13:27

Kleiner Fehler hier: "...wenn es dann geht, ist der Multischalter ok..."

Wenn es nach Wechsel des Anschlusses am Multischalter ok ist, ist der vorherige Anschluss des Multischalter NICHT ok.

Vampire321  20.01.2022, 13:34
@chef1983

Ja klar… danke & sorry ;)

Theorie und Praxis … wenn

man das nicht vor sich liegen hat ;)