Wie nutze ich mehrere Wörter in einer Excelzelle und filtere diese?

3 Antworten

Ich kann mich aktuell nur für Apfel oder Birne entscheiden

Du könntest eine Hilfsspalte nutzen und eine WennBedingung in Verbindung mit dem XVerweis nutzen. z.B. so

Bild zum Beitrag

oder kombinierte Ausgabe

Bild zum Beitrag

oder Du suchst nach definierten Zellen mit entsprechenden Artikel. In diesem Fall muss man nicht immer in die Formel eingreifen.

Bild zum Beitrag

... und weitere

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Excel 365)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Excel 365)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Excel 365)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Excel 365)
Ich arbeite gerade an einer recht großen Datenbank.

Nein, tust Du nicht, da Du Excel verwendest.
Excel ist keine Datenbank und auch nicht für so was geeignet und gedacht.

Du musst Dich schon entscheiden, ob Du was berechnen oder eine Datenbank erstellen willst.

Stefan393009
Beitragsersteller

Naja, es ist für mich ein recht großer Datensatz :D Er dient zum Verwalten von ca. 500 Einträgen.

Also ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst, aber ich stelle mir das so vor:

In der Spalte A steht ein Produkt in Spalte der jeweilige [Tag] und du möchtest nach mehr als einem [Tag] gleichzeitig suchen, ich würde dafür die Filterfunktion nutzen:

Bild zum Beitrag

ich habe hier mit einer intelligenten Tabelle gearbeitet, tust du das nicht musst du natürlich alternativ mit den Zellbezügen arbeiten, dies funktioniert aber äquivalent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Excel 365)