Wie Nudeln anbraten?

Geht Keimöl? Oder olivenöl??

8 Antworten

Also ich würde die Nudeln auch nicht pur anbraten sondern zumindest mit Käse oder so. Würde aber theoretisch auch gehen. Ich würde auf jeden Fall etwas öl in die Pfanne geben und zur Temperatur also unser Herd hat neun Stufen da würde ich dann so Stufe 7 nehmen kommt aber nicht so stark drauf an. Du musst nur immer wieder mit nem pfannenwender am besten immer wieder umrühren und gucken dass es nicht anbrennt. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Emmie

Woher ich das weiß:Hobby

Beide Öle sind gleich gut für die Pfanne. Ein Esl Öl in die Pfanne, die Platte eine Minute auf Vollgas, dann Nudeln rein, auf halbe Kraft zurück drehen und gute 8min braten, zwei Eier nit einer Gabel verklappern, eine Prise Salz und Pfeffer und die Eier darüber Gießen, und immer wieder durchmengen, sobald das Ei nicht mehr flüssig ist ist es fertig, das geht schnell und schmeckt wenn du noch etwas getrocknete Petersilie drüber streust.

Etwas Öl in diePfanne geben und bei miittlerer Hitze anbraten. Mit Löffel oder Küchenfreund die Nudeln auseinanderdrücken und öfter wenden.

'mittel' ist 2 von 3 Stufen oder 7 von 12

Mit was möchtest du die Nudeln denn zubereiten? Empfehlenswert wäre es immer, dass wenn Nudeln am Vortrag übrig bleiben, du diese sofort kalt abschreckst oder sie in einen Topf legst und Sesamöl/Olivenöl reintust, damit sie am nächsten Tag nicht festkleben.

Bloß Öl in eine Pfanne tun und dann die Nudeln rein, finde ich etwas merkwürdig.

Du kannst ja Olivenöl in die Pfanne tun, Knoblauch rein schneiden, bisschen chilli, dann die Nudeln rein tun und bisschen Petersilie oben drauf. das wäre zumindest besser als nur rohe nudeln.

ewigsuzu  24.06.2024, 17:47

ach doch das geht wenn die bereits gekocht waren ist das ne einfache Bratnudel, ohne gewürze natürlich etwas Fad

kochen geht mit Wasser, braten geht mit Öl.

Wenn du sie nochmal kochen willst ist eig unnötig da du das gestern getan hast, ich kann aber wenn sie hart geworden sind empfehlen die harten Stücke vorher abzutrennen und dann Öl inne Pfanne erst heiß werden lassen, kannste mitn spritzer Wasser testen, weils dann hochschießt, nen Tropfen reicht, dann Nudeln rein eventuell nochmal würzen das ganze so lange bis es etwas braun ist, nicht volle kanne das ist nur fürs Öl nötig, danach eher so 2-3 Stufen runterdrehen je nachdem wie gut dein Herd ist.