Wie "normal" ist Unzuverlässigkeit heute?
Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und frage mich langsam wirklich wie "normal" es heutzutage ist einfach zu Treffen nicht mehr zu erscheinen, ohne sich abzumelden ?
Es ist mir schon öfters passiert und ich finde es einfach nur abnormal.
Bei den folgenden Treffen handelt es sich immer um verschiedene Personen.
1.) Zum Spazierengehen verabredet -> Person kommt nicht ohne abzusagen, weil sie krank ist
2.) Zum Kino verabredet -> Person kommt nicht, weil sie einkaufen ist
3.) Zwei Mal zum Weihnachtsmarkt verabredet gewesen -> Person kommt beide Male nicht, weil sie verschlafen hat
4.) Zum Quatschen verabredet -> Person ist spontan in den Urlaub gefahren und sagt nicht ab
5) Zum Spazierengehen verabredet -> Person vergisst es einfach, geht einkaufen und das, obwohl ich extra eine Stunde mit der Bahn zu ihr gefahren bin.
Passiert das euch auch öfters ? Jedes Mal hab ich die Personen angerufen. um zu erfahren, wo sie stecken. Warum sagen die Leute nicht von selbst ab ?
6 Antworten
Das Problem liegt eher daran viele Leute einfach nciht NEIN sagen können.
Jeder will halt freundlich, hilfsbereit, tolerant, usw sein.
Worte kosten halt nichts und da wird dann halt grosszügig versprochen zu helfen, zu erscheinen oder was auch immer.
Das Ergebnis ist dann halt, das solche Wörter niemals ernst gemeint sind, und das Ergebnis kennst du auch.
Grundsätzlich passiert mir das auch das mal ein Kumpel zu spät kommt oder garnicht, aber wenn das so häufig bei der gleichen Person vorkommt würde ich das Thema einfach mal ansprechen.
Kommunikation ist meistens das A und O :)
Das musst du ihn fragen, aber finde ich dir gegenüber schon ein wenig asozial bei der Häufigkeit
Unzuverlässigkeit im Sinne von gar nicht erscheinen erlebe ich im Alltag so gut wie gar nicht. Mit solchen Personen würde ich auch nicht lange befreundet bleiben.
Allerdings habe ich ein paar Zuspätkommer im Freundeskreis. Das nervt zwar auch, aber damit kann ich leben, solange es nur ein paar Minuten sind.
ich finde auch, dass heutzutage solche qualitäten ihren wert verlieren, was sehr schade ist
Puhhh das passiert mir schon ab und zu, aber anders herum. Ich bin ein organisatorischer Supergau. Meistens schaffe ich es aber noch ein paar Stunden davor abzusagen.
das Vergeigen ist eine Sache. Aber sich melden macht ja den Unterschied aus. Ist wesentlich.
Immerhin sagst du ab. Ich war jedes Mal am Treffpunkt und die Leute kamen einfach nicht.
Und warum kam der Kumpel einfach gar nicht und wieso konnte er nicht absagen ?