Wie NoFap aushalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das mal 22 Tage geschafft. Bin momentan dabei, 30 Tage zu probieren.

Meine Tipps, basierend auf meiner "Erfahrung":

  • SEHR viel nach draußen gehen! Tatsächlich habe ich an Tagen, an denen ich viel draußen war, weniger Verlangen als an Tagen, an denen ich fast den ganzen Tag zu Hause gesessen habe.
  • Viel Sport machen: Körperliche Auslastung führt ebenfalls dazu, dass du weniger Verlangen hast
  • Fang mit kleinen Zeiträumen an: Als ich davon gehört habe, war ich zuerst auch total übermotiviert und habe mir direkt 90 Tage vorgenommen. Bin dann beim ersten Streak nach 5 Tagen gescheitert. Gerade, wenn du noch keine so langen Streaks geschafft hast, fang klein an. Also zuerst mit 7 Tagen, dann vielleicht 14 Tagen und dann ein Monat. Wenn du dir nämlich immer wieder eine zu lange Zeit vornimmst, bist du irgendwann total demotiviert. War bei mir auch so. Dann habe ich mir 14 Tage vorgenommen, die geschafft und dann auf 21 Tage "verlängert". Hab dann eben 22 Tage geschafft. Wenn du immer so weiter machst, bist du irgendwann bei "mehreren Monaten".
  • Meide möglichst soziale Medien: Vor allem Instagram. Habe ich zwar noch nie genutzt, aber ich weiß von anderen, dass der Mist schon zu dem ein oder anderen Rückfall geführt hat...
  • Sorge dafür, dass du genug Arbeit hast: Egal ob körperliche Arbeit oder geistige Arbeit – Auslastung muss sein.
  • Versuche, dich auf dich und deine Ziele zu konzentrieren
  • Wenn du Single bist: Suche währenddessen nicht nach einer Partnerin

Und der wichtigste Tipp: Mach dir eine Liste mit den Vorteilen, die du dir davon versprichst und wenn Verlangen hochkommt, dann schau dir diese Punkte an. Und dann wäge ab, was dir wichtiger ist. Ein paar Minuten Vergnügen und sich danach sche!ße fühlen oder die Vorteile auf dem Zettel genießen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noah27999999  30.07.2023, 11:48

Finde alles Nice :D bis auf „such dir ne Freundin“😂 also für mich persönlich ist das, das Schlechteste was man machen kann 😂. Während no fap stehen die meisten neben sich, man hat Stimmungsschwankungen, depressive Phasen und fühlt sich einfach komisch. In so einer seltsamen Übergangsphase jemanden kennenzulernen wäre so komisch 😂😂. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass man sich dann von seinem Verlangen leiten lässt und nicht die Person, ihrer/seiner selbst wegen, kennen lernen möchte.

Dragonboy44
Beitragsersteller

Danke bro

Dazu gibt es Apps. Bin bei "Fap-Watch" auf Tag 150 (Level: Master).

Bei NoFap gibt es verschiedene Phasen, in denen dein Gehirn lernen muss, dass es kein Dopamin auf Knopfdruck mehr gibt. Es gibt eine chinesische Studie, die besagt, dass der Testoesteronspiegel nach 2 Wochen um 140% steigt. Diesen Schub merkt man echt, man ist euphorischer, motivierter und fühlt sich stärker.

Das Wichtigste, was es zu beachten gibt, dass es nach 1 Monat und dann nochmal nach 4 Monaten depressive Phasen mit anschließenden Plateauphasen gibt und der dieser Effekt verpufft. Du bist wieder müde und unkonzentriert wie sonst auch und man läuft Gefahr in alte Gewohnheiten zurück zu fallen. In dieser Zeit "verkabelt" sich das Gehirn neu und es ist eine Anpassung.

Langfristige Vorteile (mMn alle hormonbedingt): Im Alltag ist man durchsetzungsfähiger, verliert soziale Ängste und hat dadurch mehr Selbstbewusstsein. Man ist sensitiver in Bezug auf seine Gefühle und Emotionen, idealerweise stellt man "die Verbindung zu sich selbst" wieder her. Man bekommt mehr Aufmerksamkeit von Frauen jeden Alters und die eigene sexuelle Attraktivität und Einfühlvermögen steigt.

Negative Begleiterscheinungen bei mir waren, dass ich deutlich aggressiver und rücksichtsloser geworden bin. Schlechte Gewohnheiten, treten zutage. In den depressiven Phasen wird man faul, müde und ständig geil und dadurch ohne Sex zwangsweise frustriert und unzufrieden. Geht aber vorbei wenn man sich ablenkt zB. mit Sport oder Hobbies. Nach 2 Jahren hat Mann es durchgestanden.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ich schaffe es ohne probleme mehrere monate es nicht zu tun. Mir ist es wirklich ein rätsel, warum es euch so schwer fällt

ichliebedatteln  23.09.2022, 09:13

Dann solltest du mal zum Arzt gehen

Da stimmt etwas nicht

chris981716  27.05.2020, 13:57

Wenn man(n) keine Freundin hat, ist es schwieriger. Die momentane Lage trägt auch nicht unbedingt zur Vereinfachung bei...

Warum willst du das was ist da so schlimm dran wenn du deine Bedürfnisse hast dann befriedigt dich doch einfach

Dragonboy44
Beitragsersteller

Immer wenn ich Fappe fühl ich mich wie ein loser...

ich hab vor paar tagen 10 tage geschafft ich war viel selbstbewusster und hatte mehr energie

KingJonefen  30.05.2020, 21:31
@Dragonboy44

Jaa aber nach 2 Wochen hört das auf also kannst dir ruhig jede Woche ein wichsen