NoFap?

2 Antworten

Einfach probieren. Grundsätzlich aber bringt da masturbieren weder Vor- noch Nachteile, es ist einfach angenehm, schön, entspannend und auch gesund.

MYCHYYYYY  22.06.2023, 16:58

Da stimme ich nd wirklich zu, masturbieren hat schon einige nachteile, ungesund ist es jedoch sicherlich nd

MYCHYYYYY  22.06.2023, 17:05
@maexchen1999

Bin nicht so der fan von Diskussionen aber werde versuchen es dir zu erklären. Wenn du viele ziele und Ambitionen hast, vorallem bei solchen Sachen die viel Disziplin erfordern, ist fappen vor allem viel fappen verdammt unvorteilhaft. Du hast nen trieb, ein Bedürfnis, du beugst dich diesem Bedürfnis sofort und jaggerst dir einen, dann kommst du, du bist entspannt, müde, dein Gehirn voller glückshormone. Klingt per se gut aber, wenn ich viele Sachen erledigen will, dann ist das einfach unvorteilhaft vor allem beansprucht es noch viel zeit, man hat viel mehr Energie mit no fap dazu und man lernt einfach Disziplin und Kontrolle auf einem ganz anderen Niveau kennen.

maexchen1999  22.06.2023, 17:26
@MYCHYYYYY

Das sind alles nur "eingeredete" Argumente, die ich gelten lassen würde, wenn Du täglich 20x masturbieren würdest. Denn Du tust so, als wären alle Menschen, die mehr oder weniger regelmäßig masturbieren, willenlose, triebgesteuerte, immer müde und schlappe Menschen. Doch die Realität zeigt, dass nicht selten das Gegenteil der Fall ist. Ist also wieder einmal ein Fall, wo man doch besser das eigene Gehirn einschalten und nicht alles kritiklos und unhinterfragt nachplappern sollte. Aber natürlich stimmt es auch, dass, wenn man sich lange genug etwas selbst einredet und einbildet, es irgendwann tatsächlich zur eigenen Realität wird.....

MYCHYYYYY  22.06.2023, 17:27
@maexchen1999

Genau darum diskutiere ich nicht gerne mit menschen die es einfach nicht verstehen wollen, ich frage dich jetzt, wie lange hast dj in deinem leben denn no fap durchgezogen

MYCHYYYYY  22.06.2023, 17:31
@maexchen1999

Gut schon mal ein anfang, und was sind so deine ziele und hobbys, hast du ein durchgeplanten tag?

maexchen1999  22.06.2023, 17:33
@MYCHYYYYY

Sicher, ich gehe arbeiten, habe Hobbies usw., so wie hunderttausende Menschen auch... Aber ich wüsste nicht, was das auch nur ansatzweise damit zu tun hat, ob bzw. wie oft ich masturbiere.

MYCHYYYYY  22.06.2023, 17:37
@maexchen1999

Gut und jetzt hast du dir schonmal überlegt das menschen auch verschieden sind? Nur weil es für dich nd stimmt heisst es ja wohl kaum das es für jeden auf der welt nd stimmt, seid dem ich nofap durchziehe, oder sehr selten fappe bin ich 10mal produktiver, mehr energie, zielstrebiger, disziplinierter und zudem erfolgreicher bei frauen, also für mich sind das viele vorteile die mitsich kommen

maexchen1999  22.06.2023, 17:39
@MYCHYYYYY

Wenn Du das denkst, sei es Deine Meinung, wir leben ja in einer Demokratie. Aber nur weil jemand etwas subjektiv empfindet, heisst das noch lange nicht, dass es objektiv tatsächlich so ist.

Jo viele schwören auf no fap, ich sage jedoch immer, man sollte sich unter Kontrolle haben und es kommt auch immer auf die umstände an. Mein Rekord war 2monate ohne fappen, habe jedoch keinen markanten unterscheid gemerkt wie als ich mir nur 1 mal die Woche einen gejaggert habe, es kommt einfach drauf an das du das nicht andauernd machst und somit deine Energie und deinen drive verschiesst, ist jedoch bei jedem anders. Wenn du fappst mach das einmal die Wochen, dann vor dem schlafen gehen, niemals morgens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung