Wie nennt man es wenn ein Mensch sich nur in Fiktive, nicht Menschliche Charaktere verliebt?

Ich habe auch schon wegen anderer Probleme einen Termin bei einem Psychologen.

Oft wünsche ich mir auch selber so oder so ähnlich auszusehen, da ich es attraktiver als Normale Menschen finde.

Ich bin übrigens M/15

4 Antworten

Das es einen Namen dafür gibt glaube ich nicht. Dafür dürften zu wenige Menschen das haben. Wobei man natürlich einfach ein Lateinisches Wort konstruieren kann. Hilft einem aber nichts wenn man dann dieses Wort nirgends in der Fachliteratur usw. findet.

Ein Nenenswertes Problem hast du sicherlich. Ich würde das aber auch nicht über bewerten. Den wichtigsten Punkt hast du ja schon erkannt, das gefühl das nichts Lebenswertes existiert und die Tatsache das du unterstützung brauchst.

Sobald du mithilfe deines Psychologen/der Therapie und ggf medikamentation etwas lebenswertes findest sollte das Problem mit den Fiktiven Figuren automatisch deutlich schwächer werden.

Das du sagst "Die würden mich eh nicht lieben" lässt aber auch auf niedriges Selbstwertgefühl schließen. Das solltest du beim Psychologen auch ansprechen.

In manchen Fällen lässt sich das Selbstwertgefühl relativ leicht aufbauen z.B. durch Sport wobei ich persönlich Kampfsport in solchen Fällen für sinvoller halte als z.B. Fitnesscenter.

Falls du das noch nicht probiert hast mache mal ein Probetraining mit.

TheHordak
Beitragsersteller

Ich will aber garnicht das meine Liebe zu fiktiven Charakteren nachlässt. Auch wenn sie nicht real sind, sind sie immernoch besser als echte Menschen weil sie mich nie verletzen können.

Asporc  18.07.2020, 23:51
@TheHordak

Sie verletzen dich doch schon jetzt!!!

Die Trauer niemals so jemanden kennen zu lernen hast du doch auch schon. Und die Verzweiflung das die dich nie lieben würden scheint dir auch nicht zu gefallen.

Asporc  18.07.2020, 23:52
@TheHordak

Achja übrigens ein Interesanter Name. Ich kenne den noch aus der ersten Welle wo es auch die Figuren gab. War einer meiner Lieblings-Characktere.

TheHordak
Beitragsersteller
@Asporc

Ich mag mehr die neue Version von Hordak und She-Ra wenn du das meinst. Da ist er nicht nur der Typ der einfach so den Planeten erobern will, sondern hat auch einen Beweggrund für seine Taten.

Oft überlege ich mir ob es halt wirklich wert ist in einer Welt zu leben wo solche Charaktere nicht leben.

tf

also normal ist es nicht, denke aber genauso wenig das du dir großartig sorgen machen musst

Mit 10-15 sollte das ganz normal sein. Ich bin selbst 13 verliebe mich in Zeichentrickfiguren und in Normale Menschen. Ab 16 sollte das allerdings auch so sein oder ganz aufhören. Viele würden sich wünschen so auszusehen suche mal heiße Celebritys auf google usw. du findest bestimmt dort einen. Vielleicht lebst du auch nur in deiner Virtuellen Welt und musst dein Handy weglegen. Ich weiß es aber nicht :(

lg Arandomqueen

Das nennt man Fiktophilli.