Wie Nervosität in Nähe eines besonderen Menschen verlieren?

4 Antworten

Beeindruckend, welche Kraft von deiner Liebe zu diesem Mann ausgeht!

Fünf Jahre fühlst du dich ihm nah und bist doch so fern von ihm!

Schüchternheit ist es nach meinem Eindruck ja nicht, die dich davon abhält, mit ihm Worte der Nähe zu wagen.

Ist es nicht eher so, dass die „bestimmten Gründe“, die einer Beziehung entgegenstehen, dich seelisch blockieren?

Die Worte, die du sagen möchtest – kannst du sie aus irgendeinem Grund mit deinem Gewissen nicht vereinbaren?

Sind deshalb die Ängste bei dir, die Sprechhemmungen?

Aber hast du in der langen Zeit nicht immer wieder alle Handlungsalternativen durchdacht?

Ich meine, du solltest dich dazu durchringen, ihn um ein Gespräch zu bitten oder schriftlich mit ihm Kontakt aufnehmen.

Und wenn dir das ganz unmöglich ist, dann müsstest du wirklich seine Nähe meiden.

Sonst bleibst du in deinem Dilemma gefangen.

Ich wünsche dir natürlich, dass du dich überwindest und auf ihn zugehst.

 Viel Glück!

Dieser Mensch hat mein Leben teilweise sehr hart gemacht,

Nein, das hat er nicht. Er kann nichts für deine Gefühle und weiß gar nichts davon.

Du solltest vielleicht mal in Erwägung ziehen, den Mann nicht mehr so häufig zu sehen. Vielleicht wäre ein Vereinswechsel oder sogar ein Ortswechsel anzuraten, damit du auf andere Gedanken kommst und abgelenkt wirst. Offenbar kommst du nicht von ihm los. Wenn du ihn regelmäßig vor Augen hast, wirst du es nie schaffen, dich emotional von ihm zu lösen. Das wäre jedoch für dich die beste Möglichkeit, damit du ein freies und offenes Leben führen kannst und zu einer Beziehung mit einem anderen Mann bereit wirst.

Dein Schwarm blockiert dich offenbar völlig. Wie lange soll das so weitergehen? Eine Beziehung mit ihm wird es nicht geben, wie du geschrieben hast. Es bringt dir also nichts, ständig an ihn zu denken und dein Leben von ihm bestimmen zu lassen. Du hast schon mehr als 5 Jahre verschwendet. Suhle dich nicht in Selbstmitleid, sondern ziehe die Reißleine und werde AKTIV mit neuen Zukunftsplänen außerhalb seiner Reichweite in dem Verein.

Viel Glück!

Respekt für deine Geduld.

Wenn du seit 5 Jahren ihn nicht darauf angesprochen hast, wird es entweder Zeit Mut zu fassen oder die Geschichte abzuhaken.

Er hat dein Leben nicht hart gemacht, dies hast du dir selbst eingebracht. Er kann schließlich keine Gedanken lesen und wissen was du empfindest, wenn du nie wirklich mit ihm gesprochen hast.

Entweder arbeitest du an deinem Selbstvertauen und holst dir den Korb (oder vielleicht auch nicht), du machst weiter wie bisher oder du gehst auf Abstand und vergisst ihn.

Deine Entscheidung

Wenn es wirklich gute Gründe gibt wieso ihr eh nie eine Beziehung führen könnt, würde ich Ihn probieren zu vergessen, ist ja fast schon masochistisch ^^

Und falls es keine guten Gründe gibt, sag ihm endlich das was du uns grad gesagt hast!