Hey Leute, die Frage ist zwar nichts weltbewegendes, aber ich frage mich immer, warum alle Menschen, die Diablo 2 zocken, es so unendlich gut finden?
Mir ist dieser Hype um das Game erst nach dem Release von Diablo 3 aufgefallen und da hieß es dann, dass man das moderne Spiel in die Tonne treten kann und doch lieber zum Vorgänger zurückschalten soll.
Ich überlege mir Diablo 3 zu kaufen, allerdings fand ich persöhnlich den Vorgänger richtig langweilig. Und wenn der Vorgänger besser sein soll, dann sollte ich mir das Spiel vielleicht doch nicht kaufen, denn Diablo 2 habe ich durchgespielt und zwar weil ich mich da echt durchgequält habe.
Meine Kritikpunkte:
-
Klar, das Spiel ist alt und die Grafik nicht bombastisch und manche Laufanimationen sind deswegen halt echt von vorgestern, aber ich meine nach der Zeit geht einem dieses spastische humpeln von dem Barbaren doch auf den Sack.
-
Warum zur Hölle, kann man nur 2 Fähigkeiten haben? Also man braucht ja echt stundenlang um zwischen den verschiedenen Zaubern zu wechseln, außerdem wird einem dann der Auto-Attack verboten.
-
Ich finde die Level teilwesie sehr eintönig und vor allem in dem Erweiterungspack sind die einzelnen Größen der Ebenen so riesig, dass ich praktsich dazu gezwungen war den Rechner den ganzen Tag laufen zu lassen, damit ich mich nicht erneut durch die unendlichen Massen von Gegnern zu kämpfen, was passieren würde, wenn ich das Spiel schließen würde.
-
Bei der Diablo 3 Kritik heulen immer alle rum, dass man ja die Kampagne immer von neuem spielen muss und das so langweilig ist, aber bei Diablo 2 hat mich das nicht gestöhrt. Was mich eher gestöhrt hat, war, dass es sau selten Abwechslung gab. Man musste immer in irgendwelche Dungeons und einen Boss killn, der entweder an sich voll schwach war und nur von extrem vielen Dienern bewacht wurde oder einen einzelnen Gegner am Ende hatte, der 3 Schläge braucht um einen zu töten, wobei man sich dann gefühlte 100 mal zurückteleportieren und neue Heiltränke kaufen musste. Man hat praktisch mit seinem Geldbeutel gekämpft.
Jetzt will ich einfach nur wissen,warum alle das Spiel so gut finden und wieso Diablo 3 schlechter sein sollte. Ich meine ich habe den dritten Teil nicht gespielt, aber die Gameplay Videos haben mich mehr unterhalten als das spielen von Diablo 2.
Meine Frage ist auch keine indirekte Hassrede gegen das Spiel, nein, mich interessiert es wirklich, welche Gründe für das Spiel Diablo 2 sprechen. Ist es die Geschichte? Die Möglichkeit in eine magische Figur zu schlüpfen?
LG Rexxor