Wie nennt sich solch eine Lenkerstange?

2 Antworten

Solche Fernost-Teile sind einzeln nirgendwo zu bekommen, das muss einem beim Kauf solcher Gurken klar sein.

Niemand, nicht mal die üblichen Verdächtigen wie Aliexpress oder Amazon führen solche Exoten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Ding heißt Schaftvorbau, genauer 'Ein-Zoll-Schaftvorbau für Klapprad, lang', falls der Durchmesser der Stange ein Zoll ist.

JohnchenDeere
Beitragsersteller

Hallo, ja das ist schon mal eine Benennung, aber es kommt ja auf diesen Längsspalt an. Andere Stangen bekomme ich nicht in den Schaft eingeschoben, weil im Schaft ja diese Kerbe nach innen ist.