Wie nennt sich diese lila Blume?

Blume in der Nähe von Wasser - (Name, Pflanzen, Blumen)

5 Antworten

Das ist auf jeden Fall eine Kletten-Art, welche weiß ich aber nicht genau. Guten Aufschluß hierzu gibt das Buch "Was grünt und blüht in der Natur" von Aichele Schwegler.

Norina hat recht, Arctium tomentosum, die Filzklette. Wahrscheinlich kennt Deine Mutter die beiden häufigeren Arten A. minus und A. lappa.

Das ist glaub ich mal eine Klette....die Dinger die dir an der Kleidung oder in den Haardn hängen bleiben (sehr viel Erfahrung damit gemacht xD)

Saphira111
Beitragsersteller

ja das dachte ich auch aber meine mutter versichert mir das es keine war

domi158  20.07.2015, 17:45

ist aber eine^^

ich sehe zwar die großen blätter nicht, die dazugehören würdest, aber wenn du schreibst "an einem fluss", würde ich an klette denken.

Saphira111
Beitragsersteller

ja das dachte ich auch aber meine mutter versichert mir das es keine war