Welche sukkulenten Art ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

da hast du wirklich riesige Hauswurze(Sempervivum), sehr hübsch:)

werden irgendwelche Kultivare sein, welche ist wohl schwierig bis unmöglich rauszufinden, es gibt total viele Sorten.
Ich glaube, so viel größer dürften die nicht mehr werden(vllt noch bis 20cm Durchmesser)

Das Zeug davor(im ersten Bild der Grüne Polster) dürfte Mauerpfeffer(Sedum) sein, ich vermute mal Sedum album

Parabuteo  14.05.2023, 17:31

Danke für den Stern:)

Hallo,

vorweg - ich bin definitiv kein Experte - also es kann sein, dass ich völligen Mist schreibe. Mich erinnern diese Pflanzen an das, was ich persönlich unter "Hauswurz" bzw. "semper vivum" kenne.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hauswurzen