Wie nennt sich diese Farbgebung und ist sie besonders?

4 Antworten

Da er nicht einfarbig ist, braucht man es nicht weiter eingrenzen. Die Teile, die aus aufgehelltem Schwarz entstehen, nennt man blau, obwohl sie eigentlich nur dunkelgrau sind. Das ist eine optische Täuschung, wenn gelblich-rötliche neben ihm liegen.

Das kannst du auch bei wikipedia nachlesen, wie das mit der Vererbung geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Schon der Großteil seiner Geschwister schaut genauso aus wie er. Das ist also alles andere als selten.

lyrina21
Beitragsersteller

Sind wie gesagt seine Kitten, nicht seine Geschwister

Hi.

Besonders nicht wirklich. Ich würde einfach Grau Tabby oder etwas in Richtung Tortie sagen. Das Tier auf dem zweiten Bild ist Tortie zum Vergleich. Das sind immer Grau/Schwarze Katzen mit Cremefarbigen Teilen.

MfG

Hübscher Kerl.

Aber die Farbe ist nichts Ungewöhnliches. Das habe ich schon oft bei ganz normalen Hauskatzen gesehen. Er ist eben grau-getigert.