Wie nennt man T-Shirts, die bis zu den Ellbogen reichen?

5 Antworten

Hallo!

Früher waren T-Shirts generell weiter geschnitten als heute & bis in die 90er war es Usus, dass die Shirts bis zum Ellenbogen oder knapp drüber gingen.. wenn du dich nach Shirts oder Hemden für den eher klassischen Geschmack umschaust, werden dir solche eher wallenden Passformen durchaus noch begegnen, aber in der "jungen Mode" setzten sich kürzere Ärmel, sog. Girlieshirts oder Muskelshirts oder auch Slimfitpassformen durch.

Es gibt aber nach wie vor "American T-Shirts", die relativ lässig und weit geschnitten sind wenn man sie mit den gängigen "Modeprodukten" vergleicht. Allerdings kommen die heute auch nur noch bedingt an die 90er-Shirts ran!

Der einzige Ausweg ist es mMn, wenn man sich normale T-Shirts eine Konfektionsgröße größer kauft als die, die man eigentlich trägt.. dann hat man auch diesen Effekt :)

Die andere Option sind 3/4-ärmlige Shirts, die aber in Richtung Langarm gehen & unter dem Ellenbogen bzw. schon auf dem Unterarm enden.

einfach 3/4 bzw dreiviertel Arm ^^

BridgeWay  09.04.2017, 23:01

"Hey Karl, cooles Shirt hast du da" "Danke, ich mag meinen dreiviertel Arm"