Wie nennt man solche Menschen(Herrsüchtig)?

5 Antworten

Seine Herangehensweise ist falsch weil wir Menschen mögen es nicht, nur einfach zu gehorchen, aber wir kooperieren gern. Wer sich nicht abgewertet fühlt, lässt gern mit sich reden. Wer das Gefühl hat, nichts zu verlieren, wenn er etwas ändert, nicht seinen Stolz und nicht seine Prinzipien, der hat keinen Grund, weiterhin etwas zu tun, das den anderen verletzt oder verärgert.

Rede mal mit ihm, dann kommt ihr vielleicht in Zukunft besser miteinander aus.

Das hat sicher eigiges mit dem Alter zu tun. Eine beginnende Demenz äußert sich oft so.

Sonst würde ich ein derartiges Verhalten eher einer narzisstischen Störung zuschreiben.

AustinKland
Beitragsersteller

Danke für die Antwort......Er war aber schon immer so....Ich hab eher das Gefühl,das es eine unbewusste Angst ist Autorität zu verlieren und er deswegen manchmal so ist.

Cholerisches Verhalten würde ich sagen...

Ich kenne Menschen dieses Schlages gut, hatte ähnlich gestrickte Eltern und mir wurde erst klar, was mit denen los war, als ich Psychiatrie und Psychologie studierte. Im Fall meiner eigenen Eltern war es einfach der Narzissmus. Hier kannst du dich einlesen: https://umgang-mit-narzissten.de