Wie nennt man solche Durchsage-Geräte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sprehstelle einer Durchsageanlage (Lautsprecheranlage aka "ELA" oder 100V-Technik).

Sowas wird z.B. im Supermarkt eingesetzt, um Kunden mittels nerviger Musik aus dem Laden zu vertreiben.

Mit dem abgebildeten Gerät hast du die Möglichkeit, diese Zwangsbeschallung für einen Rundruf zu unterbrechen.

Mit den Tasten wählst du die Zone, in der du diese Durchsage machen möchtest.

So weit ich weiß nennt man solche "Durchsagen-Anlagen" auch ELA-Anlage, dieses Pult nennt sich dann Sprechstelle.

Die einzelnen Tasten könnten für verschiedene Zonen sein, also um Durchsagen nur in bestimmten Räumen/Bereichen auszugeben; auch verschiedene Hinweistöne oder Alarmsirenen wären denkbar.

FlorianH246
Beitragsersteller

Ah, interessant. Vielen Dank! :)

gib mal: durchsagegerät im Browser ein. Ist es das?

FlorianH246
Beitragsersteller

Da gibts ja hunderte verschiedene... Und die sind auch denen auf den Bildern nicht wirklich ähnlich.

Das ist eine Sprechstelle für eine ELA Anlage

Woher ich das weiß:Hobby