Wie nennt man Menschen die sowohl auch Linkshändig sind aber auch mit Rechts schreiben können?

4 Antworten

Menschen, die eigentlich Linkshänder sind bzw. waren und gelernt haben, mit rechts zu schreiben, werden auch umgeschulte Linkshänder genannt. Menschen mit keiner oder nur schwach ausgeprägter Dominanz einer Hand werden häufig als Beidhänder bezeichnet.

Dann sind das umgeschulte Linkshänder. Es gibt immer eine Seite die dominanter ist. Auch als Rechtshänder erledige ich Sachen mit Links, trotzdem bin ich kein Linkshänder.

Logischerweise Beidhändig.