wie nennt man leute die nicht richtig schreiben können?

10 Antworten

ich glaub du meinst das er Legasthenie hat...aber meistens wissen das die Leute schon sehr früh.

Wenn ich Deinen Text so lese, bist Du aber auch nicht die größte Leuchte in Rechtschreibung!Was Deinen Kollegen betrifft: sprich ihn einfach mal in einem ruhigen Moment darauf an, sag ihm, dass er sich dafür nicht zu schämen braucht und frag ihn, ob er sich vorstellen könnte, bei der VHS z. B. einen Kurs mitzumachen. Es gibt auch für Erwachsene viele Kurse fürs richtige Schreiben.

Vielleicht ist er Legastheniker!