Wie nennt man Leute, die immer nur reden, aber nicht handeln?

9 Antworten

Mein Opa bezeichnete sie immer als Babbler, Schwätzer, Schaumschläger oder auf gut hessisch "Labbeduddel" :)

Kommt auf den Kontext an. Manche reden und denken manche handeln und tun. Die meisten machen - je nach Bereich - beides.
Die Frage ist worum es geht - leere Versprechungen, Weltansichten, Pläne, Vorschläge, Vorwürfe ...

Maulheld, gehemmt, unschlüssig uvm.

kommt auch ein bißchen drauf an, was der Grund für die Handlungsunfähigkeit ist.

labersäcke, laberbacken, luftpumpen etc.

ignorieren, nicht ernst nehmen, links rein rechts raus...