Wie nennt man Leute, die ihr Wissen nicht teilen wollen?

4 Antworten

es ist jedem seine sache

juve75  07.02.2018, 02:07

das war nicht die antwort auf seine Frage

Jodi3090  04.03.2024, 10:09

Mir fallen dazu folgende Wörter ein: Geheimniskrämer, Wichtigtuer, Mauerblümchen - ist eigentlich das falsche Wort, aber irgendwie doch das passende. Sie mauern mit dem Wissen. Und fühlen sich als das Blümchen, weil sie vielleicht Angst haben vor Konkurrenz und dass jemand besser werden könnte, als sie selbst. Was nur mit geringem Selbstwert dazu führt.

außer in bestimmte Situationen, mußt man kein einzige Frage beantworten. Höchstens versuchen. Wenn überhaupt.

Leute die nicht teilen wollen nennt man Egoisten. Oder Habenichts. :-) <-

Menschen mit geheimnissen oder Menschen mit geheimnissen von anderen

viethun
Beitragsersteller

Das hat nichts mit Geheimnissen zu tun. Es geht um allgemeine Fragen...

viethun
Beitragsersteller
@drago98165

Ich bin mir auch sicher, dass hat nichts mit "mir" zu tun...

KANN ICH GARNICHT LEIDEN DIESE ART VON HUMANOIDEN !!! Aber hey es gibt Karma und die hat mir gesagt.....für die gibt es keine Namen, den Sie sagen ja nichts.