wie nennt man kinder die durch inzucht entstehen?

2 Antworten

Es gibt keine spezielle Bezeichnung wie "Stief-" oder "Adoptiv-" für Kinder, die durch Inzest gezeugt worden sind. Es sind daher normale leibliche Kinder ihrer Eltern.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ein Mann, der seine Mutter schwängert, sozusagen der Vater seines Halbbruders ist oder die Tochter, die vom Vater ein Kind bekommt, gleichzeitig die Halbschwester ihres Kindes ist.

dandy100  23.03.2017, 12:33

Doch es gibt eine spezielle Bezeichnung: Inzestkinder

Ursusmaritimus  23.03.2017, 17:25
@dandy100

Der Duden als Wörterbuch der deutschen Sprache kennt diesen Begriff nicht! Ist es eine dandy100 Bezeichnung?

HansH41  20.07.2017, 19:46
@dandy100

Das wäre mein Favorit für das "Unwort des Jahres"

Inzucht ist kein Vorgang, aus dem etwas entstehen könnte.

Inzucht beschreibt ein Ergebnis, eine Folge, die als degenerative Erscheinung mangels genetischer Vielfalt zutage treten kann. Für die Anwendung auf Menschen ist dieses Wort nicht geschaffen, denn Menschen werden nicht gezüchtet.

Kinder sind immer noch Kinder, Menschen sind immer noch Menschen unabhängig von ihrer genetischen Ausstattung.

amdros  21.07.2017, 16:35

Kinder sind immer noch Kinder, Menschen sind immer noch Menschen unabhängig von ihrer genetischen Ausstattung.

Dazu bedarf es keines weiteren Wortes!!