Wie nennt man es, wenn man oft an ein Mädchen denken muss und positive Gefühle in ihrer Nähe verspürt?

6 Antworten

Verliebt sein denke ich mal oder eine Person sehr zu mögen. Mögen und verliebt ist nicht direkt das gleiche.

Aber meiner Meinung: Wo gibt es heute zu Tage schon Liebe? Für mich hat es sie nie gegeben. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und ich denke es ist am besten keine ernste Beziehungen anzufangen. Wir Menschen nehmen das Leben sowie es ist und naja nicht jeder hat das Glück in allen Bereichen im Leben.

Aber ich gratuliere die jenigen die jemand was empfinden

Ei ei ei was seh ich da ein VERLIEBTES 🩵 Ehepaar 🥳

😂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann man ja immer was besteuern, oder? 😅

Das ist VERLIEBT SEIN. ❤️

Schwärmerei, Verliebt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Liebe.

Wie Sido es beschreibt:

"...ist das Gefühl nach dem ersten Kuss, wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss..."

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Liebe entsteht meistens nach mehreren Jahren Beziehung, am Anfang ist das eher Verliebt oder Schwärmerei.

HerrstarkMann
Beitragsersteller
@rallerapper799

Habe gelesen, das einfach Glücks Hormone ausgeschüttet werden, die das logische denken etwas beeinträchtigen. Deswegen auch die Rosarote Brille.

HerrstarkMann
Beitragsersteller
@rallerapper799

Es werden verschiedene Hormone ausgeschüttet darunter auch oxytocin und was weiß ich Noradrenalin, Dopamin,... die dafür sorgen das man sich bei der Person einfach extrem gut fühlt. Aber irgendwann lässt das in der Beziehung nach und dan hat man weniger bock auf den Partner. Bei wahrer Liebe hat man auch ohne diese Hormone bock auf den Partner, denke ich mal.

rallerapper799  29.08.2024, 04:30
@HerrstarkMann

Es gibt den Spruch und der ist wahr: je länger man aufeinander hockt, umso mehr häufen sich auch die Konflikte.

HerrstarkMann
Beitragsersteller
@rallerapper799

Also so weit ich weiß, hört die Hormonausschüttung nach spätestens 5 jahren auf. Also nach 5 jahren, wird die Beziehung nochmal richtig auf die Probe gestellt.