Wieso sind Russen so freundlich?

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Mensch und nicht auf die Herkunft an, wobei es auch teils an der ähnlichen Erziehung liegen kann und die Menschen so ihren Mitmenschen Liebe zeigen. Bzw. das sie einen mögen.

Wieso? ist eigentlich die falsche Frage. Denn ob Russin oder sonst jemand aus einem anderen Land sind so, wie man sie erzogen hat.

Hat jemand gelernt, freundlich und vergnügt zu sein, wird er dies leben, und ist jemand mit mürrischen Eltern gross geworden, na dann wird er sich auch so benehmen.

Sei doch froh, wenn Du so eine freundliche Nachbarin hast. Könnte ja viel schlimmer sein.

Deutsche und russische Wurzeln sind sehr eng verflochten und das schon Jahrhunderte lang, auch wenn ein Krieg geführt wurde. Mit Frankreich verstehen wir uns auch. Engländer sind etwas schwieriger und Amerika ist an letzter Stelle.